Ansprechpartner

Verw. Prof. Björn Sedlak

Gründer / Wissenschaftliche Leitung

Die Leitung und Durchführung von sozialwissenschaftlichen Forschungsprojekten gehört ebenso zu der langjährigen beruflichen Erfahrung von Verw.-Prof. Björn Sedlak, wie seine berufspraktischen Tätigkeiten in Bereichen der Erwachsenen- und Jugendbildung.  Aktuell forscht er im Rahmen einer Verw.-Prof. an der HAWK Hildesheim zu visuellem Verstehen wie anwendungsorientierter Methodologie und Methodik empirischer Sozialforschung und verfolgt damit transdisziplinare Ansätze. Daneben ist er bundesweit gefragt in der Beratung und Entwicklung von (Fach-)Konzepten sowie innovativen Fortbildungen. In seiner Freizeit reist der Familienvater gerne und trainiert mit seinem jungen Hund Agility (und Anti-Jagd-Kommandos, damit Mountainbiker*innen unbehelligt durch den Wald rasen können).

Bisherige Veröffentlichungen

Prof. Dr. Florian Hinken

Gründer / Wissenschaftliche Leitung

Berufliche Erfahrungen hat Prof. Dr. Florian Hinken sowohl in der kommunalen Jugendhilfeplanung als auch in der Leitung einer diakonischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Gegenwärtig lehrt und forscht er im Rahmen einer Professur für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe an der Evangelischen Hochschule Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Kinder- und Jugendhilfe sowie den vielfältigen institutionellen und adressatenorientierten Verzahnungen mit anderen sozialpolitischen Bereichen. In seiner Freizeit genießt er hingegen die intensive Verzahnung seines Mountainbikes mit frischer Waldluft.

Bisherige Veröffentlichungen

Kontaktieren Sie uns jetzt!